Anbieterinformation

Hallo, ich bin Thomas

und betreibe diese Website. Ich arbeite als Versicherungsmakler. Das bedeutet, dass ich im Auftrag meiner Kunden tätig werde, ihnen helfe, die für sie sinnvollsten Möglichkeiten im Finanz- und Versicherungsmarkt zu nutzen.

Genauso ist es mit diesem Projekt. Seit vielen Jahren setze ich mich bereits für die Rechte der Verbraucher ein und unterstütze sie dabei, mehr aus ihren Lebensversicherungen herauszuholen.

Zur Erklärung: ich lehne Lebens- und Rentenversicherungen nicht kategorisch ab – im Gegenteil – manchmal macht es sogar Sinn, einem Portfolio einen Lebensversicherungsmantel zu geben. Allerdings sollten das dann Nettotarife ohne Abschlusskosten und einer schmalen, laufenden Kostenstruktur sein.

Doch solche günstigen Verträge sind in Deutschland eine Seltenheit. Viele Menschen haben im Vertrauen an die Gesellschaften, Politik und „Experten“ einen Lebensversicherungs- oder Rentenversicherungsvertrag abgeschlossen und bemerken leider erst Jahre später, was sie dafür bekommen haben. Zu teuer, zu unflexibel, unrentabel – das sind die Attribute, die ich immer wieder in meiner langjährigen Praxis höre.

Wie funktioniert das hier?​

Den Kollegen auf dem Bild kennst Du vielleicht. Er setzt sich für die Rechte der Schwachen ein. Nun sehe ich Dich nicht als schwach an und ich bin auch kein Robin Hood, aber ich möchte mich für Dich einsetzen, denn Du bist im Nachteil. Und das bist Du deshalb, weil Dir bei Abschluss Deines Vertrages vielleicht einige Dinge nicht bewusst waren und sich deshalb herausstellte, dass Dein Vertrag nicht das erzielen wird, was Du Dir bei Abschluss vorgestellt hast bzw. Dir versprochen wurde.

Und jetzt sind wir hier und haben den Schlamassel. Wenn Du daraus entkommen möchtest, bist Du hier goldrichtig.

Ein guter Jäger hat immer mehrere Pfeile im Köcher. Und als Makler habe ich verschiedene Möglichkeiten, bestehende Verträge zu verkaufen. Welcher Anbieter für Dich der Beste ist, ergibt sich aus Deinem Vertrag. Es gibt nicht die eine Lösung für alle, sondern eine individuell auf Deinen Vertrag passende Lösung. Wenn Du einen Vertrag prüfen lässt und ich alle Unterlagen vorliegen habe, kann ich schauen, bei welchem Anbieter Du den höchsten Rückfluss haben kannst und wo die Abwicklung zeitnah durchführbar wäre. Wenn Du also schnellstmöglich einen möglichst hohen Vertragswert beim Verkauf erzielen möchtest, unterstütze ich Dich dabei, welcher Anbieter Dir das ermöglichen kann.

Deine Anfrage wird Dir im ersten Schritt lediglich Informationen über Deine Möglichkeiten zur Verfügung stellen. Du erfährst nach einer kurzen Prüfung, wieviel Du beim Verkauf erwarten kannst. Erst dann entscheidest Du Dich dafür oder auch dagegen. Deshalb warte nicht lange. Wenn Du mit Deinem Vertrag unzufrieden bist, verschwende keine Zeit mehr. Zeit ist schließlich Geld und sie ist unwiederbringlich.